5 Tage ohne Wasser und Brot

Polizei vergisst Studenten in Zelle

Teilen

24-Jähriger wurde in US-Gefängnis "irgendwie übersehen".

Ein bei einer Drogenrazzia festgenommener Mann ist in San Diego fünf Tage lang in einer Zelle vergessen worden. Wie die Zeitung "U-T San Diego" am Montag berichtete, wurde der 24 Jahre alte Student zusammen mit weiteren acht Verdächtigen in Gewahrsam genommen. Sieben seien in ein Gefängnis überstellt worden, ein Verdächtiger sei freigelassen worden.

Der Student sei dabei irgendwie übersehen worden, erklärten die Behörden. Sie kündigten eine Überprüfung ihrer Gewahrsamsrichtlinien an.

"Jeder Verdächtige wurde in einem getrennten Raum befragt und mehrmals in verschiedene Räume und Zellen gebracht", zitierte die Zeitung eine Behördensprecherin. Der Betroffene sei "versehentlich in einer der Zellen zurückgelassen worden".

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Polizei räumt besetztes Audimax