Aus Versehen

Polizisten schießen Frauen in den Hintern

Teilen

Zwei New Yorkerinnen waren zufällig am Times Square vorbeigefahren.

Polizisten haben zwei Passantinnen auf dem New Yorker Times Square angeschossen. Die Beamten hätten einen verdächtigen Mann verfolgt und das Feuer eröffnet, berichtete die "New York Times" am Sonntag unter Berufung auf einen Polizeisprecher.

Der Mann sei bei dem Vorfall am Samstagabend (Ortszeit) vor den Polizisten davon gerannt und habe dann so getan, als würde er auf sie schießen - allerdings ohne Waffe. Die Polizisten begannen daraufhin, richtig zu schießen und trafen eine zufällig vorbeilaufende Frau ins Bein und eine andere in den Hintern.

Die beiden New Yorkerinnen kamen ins Krankenhaus. Der Verdächtige wurde von mehreren Autos angefahren und ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. Ob er wirklich etwas angestellt hatte, blieb zunächst unklar. Der Times Square mitten in Manhattan gilt als beliebteste Touristenattraktion der Millionenmetropole New York.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.