Italien

Tourist bricht wertvoller Statue Finger ab

Teilen

Die Skulptur von Giovanni d'Ambrogio stammt aus dem 14. oder 15. Jhd.

Ein amerikanischer Tourist hat in Florenz (Italien) einen Sturm der Entrüstung verursacht. Er hat einer unbezahlbaren 600 Jahre alten Statue aus Versehen einen Finger abgebrochen. Die Mann versuchte bei der Statue im Museo dell' Opera den Finger zu vermessen, als dieser abbrach. Ein Aufpasser beobachtete den Mann, konnte ihn aber nicht mehr stoppen.

Obwohl sich der US-Amerikaner für sein Missgeschick entschuldigte, droht ihm eine saftige Geldstrafe.

Timothy Verdon, ein US-Experte, der in Florenz lebt und arbeitet, erklärte, dass der Finger zwar nicht das Original war, sondern erst später ersetzt wurde. Dennoch ist nicht klar, ob die Statue restauriert werden kann und was diese Reparatur kosten würde.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo