Russland

Putin: Gerüchte um weitere Kinder

Teilen

Dem Kreml-Chef werden weitere Kinder mit Alina Kabajewa nachgesagt.

Keine Atempause für Russland Staatschef Wladimir Putin. Zuerst machten Gerüchte um seine angeblich angeschlagene Gesundheit die Runde, dann munkelte man, dass der Kreml-Chef ein uneheliches Kind erwarten würde. Und jetzt das: Laut Schweizer Zeitung „Blick“ soll es sich nicht um das erste Kind Putins mit seiner Freundin Alina Kabajewa handeln.

Die Schweizer berichten, dass Putin schon zwei Kinder mit Kabjewa gezeugt haben soll. Die ehemalige Olympia-Siegerin soll 2009 den gemeinsamen Sohn Dimitri und 2012 eine Tochter zur Welt gebracht haben.

Die deutsche „Bild“-Zeitung kennt den Grund für die Geheimniskrämerei: Putin war 2009 noch mit Ljudmila, Mutter seiner beiden Töchter, verheiratet. Ein außereheliches Kind hätte nicht zu Putins Image als rechtschaffener Staatsmann gepasst.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.