Gerüchte

Putin: Schöne Turnerin schuld an Ehe-Aus?

Teilen

Der russiche Präsident und seine Frau trennen sich nach 30 Jahren.

Der russische Präsident Wladimir Putin (60) und seine Frau Ljudmila (55) haben nach fast 30 Jahren Ehe zwar ihre Trennung offiziell bekannt gegeben, sind aber noch nicht amtlich geschieden. Das teilte Putins Sprecher Dmitri Peskow der Agentur Interfax zufolge in Moskau mit. "Ich kann nicht sagen, wann die Papiere eingereicht werden", sagte Peskow. Das Standesamt der russischen Hauptstadt bestätigte, dass die Putins ihre Scheidung bis Freitag früh nicht beantragt hätten. Das Paar könne dies aber auch in St. Petersburg tun, wo die Ehe im Juli 1983 geschlossen worden sei, hieß es.

Die Putins hatten überraschend ihre Trennung verkündet. "Das war unsere gemeinsame Entscheidung, unsere Ehe ist am Ende", sagte der Präsident beim gemeinsamen Besuch einer Ballettaufführung im Kremlpalast.

Schon länger halten sich Gerüchte über eine Affäre Putins mit Alina Kabajewa (30), einer schönen Ex-Turnerin. Kabayewa nahm zweimal an Olympischen Spielen teil und arbeitet jetzt in der Politik. Erstmals wurde vor fünf Jahren über die Affäre berichtet, Kabayewa soll sogar ein Kind von Putin bekommen haben. Das wurde aber von Russlands Präsidenten wütend dementiert.

Alina Kabajewa (24)

Alina war eine der besten Turnerinnen aller Zeiten

Der Moment des Kennenlernens?

Die hübsche Alina Kabajews soll Russlands mächtigstem Mann den Kopf verdreht haben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.