Kanada

Python
 erwürgte 2 Buben

Teilen

Tragödie in Kanada um eine entkommene Riesenschlange. Die Polizei ermittelt.

Horror in Kanada, wo zwei Kinder von einer ent­flohenen Riesenschlange erwürgt wurden. Die Brüder Connor (†5) und Noah Barthe (†7) hatten die Nacht in der Wohnung des besten Freundes ihrer Mutter in Campbellton (Provinz New Brunswick) verbracht. Direkt darunter: das Tiergeschäft Reptile ­Ocean von Jean-Claude Savoie.
Dort entwich ein 4,5 Meter langer Nördlicher Felsenpython, der durch den Lüftungsschacht nach oben kroch. Aus einer Öffnung in der Decke ließ sich die Riesenschlange, die in ihrer afrikanischen Heimat ganze Antilopen verschlingt, auf die schlummernden Buben fallen. Savoie entdeckte sie tot an morgen, die Schlange lag zusammengerollt daneben. Er glaubt, dass der 45 Kilo schwere Python sich um den Hals beider Kinder wickelte, die auf dem Boden schliefen. Untersucht wird, wie er überhaupt entkommen konnte.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.