Kurioser Unfall

Radler stolpern über Alligator-Kadaver

Teilen

Bei morgendlicher Rad-Tour wurden sechs Männer teils schwer verletzt.

Eine Gruppe von 30 Radfahrern rutschte bei ihrer morgendlichen Rad-Tour in Weston (Florida) auf Alligator-Überresten aus und kam zu Sturz. Sechs der Radler wurden zum Teil schwer verletzt.

Die SportlerInnen waren auf der State Road 84 unterwegs, als sie an einer Stelle vorbeikamen, an der offenbar ein Alligator von einem Auto überfahren wurde. Einer der Radler fuhr genau drüber und verlor die Kontrolle über sein Rad. Dadurch verursachte er einen Massencrash.

Glenda Metz, selbst eine der Radlerinnen, beschreibt die Szene so: "Er war so schnell unterwegs, dass er die Kontrolle über sein Vorderrad verlor. Er stürzte und jeder hinter ihm fiel über ihn drüber." Jener Mann, der den Unfall verursacht hat, ist an ein Beatmungsgerät angeschlossen. Er kämpft um sein Leben, so Metz.

Die Ermittlungen laufen, allerdings herrscht Uneinigkeit über die Größe des getöteten Alligators. Während die Behörden von einem riesigen Reptil ausgehen, sprechen Einheimische von einem toten Baby-Alligator.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo