Auf Ibiza

Rätsel um Tod von Star-DJ Guru Josh

Teilen

Musiker starb auf Ibiza - über die Todesursache ist noch nichts bekannt.

Der Musiker Guru Josh, der 1990 einen europaweiten Hit mit dem Song "Infinity" hatte, ist im Alter von 51 Jahren gestorben, wie die britische Zeitung "The Guardian" berichtet. Danach starb Paul Walden, wie Guru Josh mit richtigem Namen hieß, am Montag auf Ibiza. Über die Todesursache wurde zunächst nichts bekannt.

Die britische Zeitung "The Sun" heizte Spekulationen um einen möglichen Selbstmord an und zitierte eine nicht näher bezeichnete Quelle mit den Worten: "Es ist tragisch, was passiert ist. Das entspricht nicht seinem Charakter." Laut dem Blatt soll Walden unter Alkohol- und Kokainsucht gelitten haben.

Vor drei Jahren hatte der DJ mit einer Neuauflage seines Hits unter dem Titel "Infinity 2012" erneut einige Chart-Erfolge gehabt.

Darren Bailie, mit dem Walden zusammen mehrere Musikprojekte angeschoben hatte, äußerte sich auf Facebook geschockt über den Tod des DJs.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.