Myriam Ullens de Schooten

Reiche Baronin tot in ihrem Auto gefunden

Teilen

Baronin Myriam Ullens de Schooten wurde von ihrem Stiefsohn erschossen. 

In der belgischen Geimende Lasne (Provinz Wallonisch-Brabant) kam es am Mittwoch zu einem schrecklichen Familiendrama. Wie die Polizei mitteilte, wurde Baronin Myriam Ullens de Schooten tot in ihrem Auto gefunden. Die Adelige wurde offenbar von ihrem Stiefsohn erschossen.

„Ein Mann hatte sich bei der Polizei gemeldet und gesagt, er habe seine Stiefmutter getötet“, so Staatsanwalt Marc Rézette. „Es handelt sich um eine Familientragödie.“ Wie das Portal „ VRT NWS“ berichtet, führte die 70-Jährige schon länger einen Konflikt mit ihrem Stiefsohn Nicolas.

Reiche Baronin tot in ihrem Auto gefunden
© Getty
× Reiche Baronin tot in ihrem Auto gefunden
  Baronin Myriam Ullens de Schooten  mit ihrem Ehemann Guy Ullens de Schooten Whettnall  

Der ehemalige Agent der belgischen Staatssicherheit wirft seiner Stiefmutter vor, das Vermögen seines Vaters zu verprassen, seit dieser einen Schlaganfall erlitten hatte. Der 88-jährige Baron Guy Ullens de Schooten Whettnall war ein erfolgreicher Geschäftsmann und besitzt rund 300 Millionen Euro.
  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.