Ein mysteriöser Mord beschäftigt die russischen Ermittler.
Die 30-jährige Tanzlehrerin Natalya Pronina ist gerade auf dem Heimweg, als ein maskierter Mann auf sie zugeht. Er schießt zweimal auf die Tänzerin, trifft sie im Gesicht. Am Weihnachtstag wird sie im Krankenhaus für tot erklärt. Russland steht vor einem Rätsel: Wer ist der maskierte Killer und warum musste Natalya sterben?
Mehrere Verdächtige
Russischen Medienberichten zufolge war Pronina eine international aktive Tänzerin, die ein Moskauer Studio leitete. Laut Freunden hatte sie viele Verehrer. Steckt einer von ihnen hinter der Killer-Maske? Unter Verdacht stehen unter anderem Natalyas Freund, der mit der Tanzstudio-Besitzerin eine Fernbeziehung führte, sowie ein bisher nicht identifizierter Bauarbeiter, der die Tänzerin gestalkt haben soll.
Auftragsmord?
Eine weitere Theorie kursiert unter den Ermittlern: Natalya soll eine Affäre mit einem hochrangigen Politiker gehabt haben. Weil dessen Gattin Verdacht schöpfte und Natalya bedrohte, soll diese die heimliche Beziehung beendet haben. Hat einer der beiden einen Auftragskiller bestellt, um sich der Tänzerin zu entledigen?
Die russische Polizei sucht weiterhin nach Hinweisen.