Atom-Deal

Salehi: "Einigung bei technischen Fragen"

Teilen

Chef der iranischen Atombehörde bestätigt Fortschritte in Nuklearmarathon

Der Chef der iranischen Atombehörde, Ali Akbar Salehi, hat am Sonntagnachmittag von Fortschritten bei den Atomverhandlungen gesprochen. "Die technischen Diskussionen sind fast vorbei und der Text ist in Bezug auf die technischen Fragen und die Anhänge fast fertig", meinte der iranische Spitzendiplomat.

Andere iranische Verhandler meinten im Wiener Palais Coburg gegenüber der APA, dass die fehlenden offenen Punkte bei der derzeitigen Phase der Gespräche nur noch politisch und nicht technisch zu lösen wären. "Das Gerüst steht, jetzt braucht es nur noch politische Entscheidungen", unterstrich einer von ihnen.

Unterdessen ist auch der russische Außenminister Sergej Lawrow in Wien angekommen. Er sollte noch am Sonntag zu den Verhandlungen stoßen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo