Baden-Württemberg

Sattelzug-Unfall mit 18 Tonnen Munition

Teilen

Von Fahrbahn abgekommen und umgestürzt – Bergung gestaltet sich kompliziert.

Ein mit 18 Tonnen Munition beladener Sattelzug ist am Mittwoch auf einer Bundesstraße südlich von Tauberbischofsheim von der Fahrbahn abgekommen, eine Böschung hinabgefahren und auf einem Acker umgekippt, erklärte die Polizei in Heilbronn. Der 52-jährige Fahrer wurde leicht verletzt. Als Unfallursache vermuteten die Beamten Unachtsamkeit.
 
Die Bergung des Lastwagens gestaltete sich kompliziert. Nach Angaben der Polizei sollte die Bundesstraße vermutlich noch bis Mittwochabend gesperrt bleiben. Bei dem Lastwagen handelte es sich demnach um ein ziviles Fahrzeug, die deutsche Bundeswehr schickte aber einen Bergungstrupp zur Unfallstelle zwischen den Orten Lauda-Königshofen und Unterbalbach. Auch Feldjäger waren im Einsatz.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten