Unfassbar

Sch........ Hund von Radar geblitzt

Teilen

Der seine Notdurft verrichtende Hund wurde in einer 30er-Zone geblitzt.

Die Polizei im deutschen Moers (Nordrhein-Westfalen) traute ihren Augen nicht, als dieses Radar-Foto bei ihr auf dem Tisch landete. Es zeigt einen Hund, der sich am Straßenrand gerade erleichtert. Weil im Hintergrund ein VW Sharan offenbar zu schnell war, ist der Hund jetzt verewigt worden.

Die Polizei Kreis Wesel veröffentlichte das kuriose Foto auf ihrem Twitter-Account. Gegenüber dem Express erklärte Polizeisprecher Daniel Freitag: "Der VW fuhr 42km/h statt der erlaubten 30." Weil dabei zufällig ein Hund im Bild war, entstand wohl das Foto des Jahres.

 
Die Identität des Hundes ist nicht bekannt - sehr zum Leidwesen der Polizei: "Wir würden uns aber freuen, wenn sich das Herrchen bei uns meldet. Er hat auch keine Strafe zu befürchten."
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.