Mit Dieb verwechselt:

Schauspieler bei Dreh von Passant traktiert

Teilen

Zwischenfall in Exklave Ceuta: Said Bey überstand Attacke unbeschadet.

Manchmal kann ein Schauspieler auch zu gut sein: Der Darsteller eines Diebes ist bei Film-Dreharbeiten in Spanien von einem Passanten mit einem echten Verbrecher verwechselt, verfolgt und zu Boden gestoßen worden. Der Zwischenfall ereignete sich nach Medienberichten vom Samstag in der im Norden Afrikas gelegenen spanischen Exklave-Stadt Ceuta. Der Passant habe gesehen, dass der angebliche Dieb bei seiner Flucht auf dem Afrika-Platz von Ceuta schneller gewesen sei als die ihn verfolgenden Polizisten und unter dem Gelächter der Filmcrew kurzerhand eingegriffen, wie es hieß.

Der Möchtegern-Held habe sich sofort entschuldigt und versichert, er habe die Szene für echt gehalten, erzählte Produzent Abdelatif Hwidar. Der marokkanische Schauspieler Said Bey überstand die unerwartete Attacke nach den Berichten spanischer Onlinemedien unverletzt. Die Dreharbeiten der marokkanisch-französisch-spanischen Koproduktion "Échec et mat" (deutsch: Schachmatt) unter Regisseur Othman Naciri wurden nach kurzer Unterbrechung fortgesetzt.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Die beliebtesten US-Schauspieler

Klare Nummer eins: Johnny Depp

Platz 2: Clint Eastwood

Platz 3: Denzel Washington

Platz 4: Tom Hanks

Platz 5: Der bereits verstorbene John Wayne

Platz 6: George Clooney

Platz 7: Sandra Bullock

Platz 8: Harrison Ford