20190703_66_329149_wasserschlange.jpg

Schock-Video

Schlangen-Alarm an der Adria

Teilen

Die größte Schlange Europas schockt Urlauber an der kroatischen Adria-Küste.

Tausende Österreicher zieht es auch diesen Sommer wieder nach Kroatien. Zuletzt sorgten dabei aber wiederholte Hai-Sichtungen für Aufregung. Nun wurde in den Gewässern auch noch eine riseige Schlange entdeckt.
 
Ein Tourist aus Ungarn entdeckte in Sibenik eine riesige Schlange im Wasser. Er zückte sein Handy und nahm das spektakuläre Video auf. Schnell stellte sich heraus, dass es sich dabei um die sogenannte Vierstreifennatter und damit um die größte Schlange Europas handelt. Diese können bis zu 2,40 Meter lang werden.
 

Keine Gefahr für Menschen

Angst braucht man vor der Vierstreifennatter allerdings keine haben. Die Schlangen sind ungiftig und völlig harmlos. Zudem gelten sie als besonders scheu.
 

Erneut Hai-Alarm an der Küste

Bereits in der Vergangenheit tauchten immer wieder alarmierende Hai-Aufnahmen auf. In einem aktuellen Video sieht  man allerdings etwas, das man als Badegast ungern sehen möchte: Es sind Aufnahmen eines Hais, der in der Nähe eines Badestrandes bei Sibenik in Kroatien schwamm. Besonders erschreckend: Das Raubtier schwamm im seichten Wasser. 

Video zum Thema: Kroatien: Hai in seichtem Gewässer gesichtet
 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.