Rettung Deutschland

20 Verletzte

Schock: Straßenbahnentgleisung in Düsseldorf

Am Dienstagabend entgleiste eine Straßenbahn in Düsseldorf. Es wurden 20 Fahrgäste verletzt.

Düsseldorf. Bei einem Straßenbahnunfall in Düsseldorf in Deutschland sind mehr als 20 Menschen verletzt worden, die meisten von ihnen leicht. Die mit rund 50 Fahrgästen besetzte Straßenbahn entgleiste am Dienstagabend aus zunächst unbekannter Ursache im Stadtteil Lierenfeld, wie die Feuerwehr mitteilte.

Zwei Menschen wurden demnach mittelschwer verletzt, 20 weitere leicht. 21 Menschen wurden vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht. An dem Unfall war kein anderes Fahrzeug beteiligt. Die Bergung der Straßenbahn dauerte bis in die Nacht. Zwischenzeitlich waren bis zu 60 Einsatzkräfte vor Ort.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten