Trump

52% für Amtsenthebung

Schock-Umfrage für Donald Trump

Die öffentliche Meinung dreht sich um 180 Grad: Jetzt ist die Mehrheit gegen Trump.

Diese Meldung wird US-Präsident Donald Trump wohl ignorieren. Vor wenigen Tagen feierte er seinen tausendsten Tag im Amt.

Eine aktuelle Studie von Gallup zeigt: Mittlerweile wollen mehr als die Hälfte der Amerikaner ihn aus dem Weißen Haus haben. Schon 52 Prozent sagen, das Amtsenthebungsverfahren (Impeachment) soll erfolgreich sein.

Gedreht. Noch vor drei Monaten ist die gleiche Umfrage konträr ausgegangen, damals wollten ihn noch 53 % im Amt behalten.

Clinton. Zum Vergleich: Beim letzen Amtsenthebungsverfahren - gegen den damaligen Präsidenten Bill Clinton -waren zum Höhepunkt nur 35 % für seine Absetzung.



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten