Eine 21-Jährige wurde unter Drogen gesetzt. Ihr Freund filmte ihr Drama.
Es geschah auf dem Leed-Festival in Großbritannien. Der 21-jährigen Studentin Loren Froggatt wurden K-O.-Tropfen ins Getränk gemischt. Ihr Freund filmte die Qualen von Loren mit. Jetzt entschied sich die junge Frau dieses Video zu veröffentlichen, um andere zu warnen.
„Das Video ist mir etwas peinlich, aber ich möchte damit auf das Problem aufmerksam machen“, schreibt sie auf Facebook.
Die wahnsinnigen Bilder zeigen die junge Frau, wie sie am Boden ihres Zeltes liegt und völlig außer sich auf die Decke starrt. Loren kämpft darum wach zu bleiben. Sie will nicht das Bewusstsein verlieren. Ihr Freund reicht ihr Wasser, damit sie genug Flüssigkeit zu sich nimmt.
Horror-Szenen aus dem Zelt
Jemand hatte ihr anscheinend etwas ins Getränk gemischt, als ihr Freund auf der Toilette war. Den ganzen Tag über hatte sie circa eine Flasche Wein getrunken, erzählt Loren. "Ein Mann kam auf mich zu und hat mich abgelenkt. Er fragte nach Feuer – ich glaube, da ist es passiert“, sagt sie. Danach wird ihre Erinnerung schwammig. Nachdem ihr Freund sie zurück zum Zelt begleitete, wurde alles schwarz.
Ihr Freund Adam erzählte ihr am nächsten Tag, dass sie ihre Augen ständig zurückrollte. Sie hat sogar die Kontrolle über ihre Blase verloren und sich bepinkelt. Sie würgte schaumige Galle hoch und fiel mehrmals in Ohnmacht.
Loren erstattete Anzeige. Die Festival-Veranstalter empfehlen Betroffenen sofort Security-Mitarbeiter aufzusuchen. Diesen Tipp halten Loren und ihr Freund für nicht immer umsetzbar. Es wäre in ihrem Fall nicht möglich gewesen. Das nächste Sanitärzelt wäre zu weit entfernt gewesen.
Nach diesem Horror-Trip warnt Loren andere: „Lasst eure Drinks nicht aus den Augen – auch nicht für eine Sekunde!“.