Schweden teilt Info für Kriegsfall aus

Bürger auf Krieg vorbereiten

Schweden teilt Info für Kriegsfall aus

Schwedische Regierung bereitet seine Bürger auf Ernstfall wie Krieg, Terror oder Katastrophen vor. 

Auf 20 Seiten bereitet Schweden seine Bürger für den Ernstfall vor. In der Broschüre „If crisis or war comes“ (Falls eine Krise oder ein Krieg kommt) ist das optimale Verhalten bei Krisen beschrieben. Der Info-Flyer wird an alle 4,8 Millionen Haushalte verschickt und im Internet zum Download angeboten.

© Archive.org

Die Leser erfahren Dinge, wie die Bedeutung einzelner Warnsignale, wo die Bürger Bombenschutzkeller finden und wie sie am besten zur Verteidigung von Schweden beitragen können. In der Broschüre sind Infos, wo man sauberes Trinkwasser findet und welche Lebensmittel kalorienreich sind und einfach zubereitet werden können. 

© Archive.org

Auf den Illustrationen sind Sirenen, Kampfflugzeugen oder flüchtende Familien abgebildet. Außerdem sollen die Leser auf Cyber- und Terrorattacken vorbereitet sein. Weitere Themen sind u.a. der Klimawandel und eine Seite darüber, wie Fake News zu erkennen sind.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten