Dutzende Verletzte

Schweres Zugsunglück in Norwegen

Teilen

Fernzug von Oslo nach Stockholm entgleiste nahe der Grenze.

Ein schwedischer Fernzug ist am Freitagabend auf dem Weg von Oslo nach Stockholm entgleist. 37 der insgesamt 340 Reisenden wurden verletzt, einer davon schwer. Wie die Bahngesellschaft SJ mitteilte, wurden mehrere Verletzte bei dem Unglück in der Nähe von Skotterud unweit der norwegisch-schwedischen Grenze in den Waggons eingeklemmt.

Über die Ursachen machten die Bahngesellschaft und die Polizei zunächst keine Angaben. Augenzeugen berichteten, dass der Zug ungewöhnlich schnell gewesen sei. Vor knapp drei Wochen hatte ein SJ- Zug auf dem Weg von Stockholm nach Malmö einen bei Gleisarbeiten eingesetzten Bagger gerammt und war ebenfalls entgleist. Bei dem Unglück wurden neun Reisende sowie der Baggerführer verletzt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten