Nordkorea

So cool beobacht Kim Jong-Un seine Rakete

Teilen

Südkorea fürchtet baldige Atomtestes des nördlichen Nachbarn.

Nordkorea hat eine umstrittene Langstreken-Rakete gestartet. Die ganze Welt zittert vor dem kleinen Land in Ost-Asien und seinem irren Diktator Kim Jong-Un. Ein Foto zeigt jetzt wie der Sohn von Kim Jong-Il "seine" Rakete beobachtet hat. Lässig mit einer Zigarette in der Hand machte er es sich im Raketenkontroll-Zentrum gemütlich. Nach dem erfolgreichen Start klatschte er Beifall und sprach noch mit den verantwortlichen Offizieren.

Die südkoreanische Regierung mit einem baldigen Atomtest Nordkoreas. "Ein Atomtest ist sehr wahrscheinlich", erklärte Südkoreas Wiedervereinigungsminister Yu Woo-ik am Freitag unter Berufung auf Geheimdiensterkenntnisse. Während der jüngste Raketentest in Pjöngjang von Zehntausenden gefeiert wurde, begann Südkorea mit der Untersuchung geborgener Raketenteile.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.