Florida

So genial retten Badegäste eine Familie vor dem Ertrinken

Teilen

Am Panama City Beach spielten sich dramatische Szenen ab.

Am beliebten Panama City Beach im US-Bundesstaat Florida wäre es am Wochenende fast zu einer Tragödie gekommen. Stephen (8) und Noah (11) spielten im Meer, als sie plötzlich von der Strömung erfasst wurden. Roberta Ursey reagiert sofort und versucht zusammen mit ihrem Mann, ihrer Mutter und ihrem Bruder, ihre beiden Söhne zu retten. Die Strömung ist aber zu stark, auch sie müssen nun um ihr Leben fürchten.

 


 

Nun schreiten andere Badegäste ein. Jessica Simmons ruft alle Menschen am Strand dazu auf, eine Menschenkette zu bilden. Die zahlreichen Helfer verschränken Arme und Beine und gehen so langsam auf die etwa 90 Meter vor der Küste in Not geratene Familie zu. Etwa eine Stunde dauert der dramatische Rettungseinsatz, bis alle wieder sicher an Land sind. Urseys Mutter erlitt bei der Aktion allerdings einen Herzinfarkt. Sie ist mittlerweile aber stabil.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.