Masterplan

So will Trump ISIS in 30 Tagen zerstören

Teilen

Wenn der Milliardär Präsident wird, soll es der Terror-Miliz an den Kragen gehen.

Donald Trump, umstrittener Präsidentschaftskandidat der Republikaner, ist kein Freund leiser Worte. Jetzt hat er erklärt, dass er der Terror-Miliz ISIS in 30 Tagen den Garaus machen will. So wirklich wie, weiß er zwar nicht, aber er hat angekündigt, vom Militär einen solchen Plan zu verlangen, sollte er ins Weiße Haus einziehen. Bisher unterstützte Barack Obama die irakischen Streitkräfte und andere Rebellen-Gruppen im Kampf gegen ISIS.

Experten vermuten, dass nur eine Invasion die brutale Terrormiliz auslöschen kann. Trump will seinen Top-Generälen offenbar genau so einen Angriff befehlen. Zudem will er hunderte Milliarden Dollar in die Verteidigung der USA investieren, die in seinen Augen "desaströs" ist.

Bei einem Treffen in Greenville (North Carolina) erklärte der Milliardär: "Ich werde meinen Generälen eine einfache Anweisung geben. Sie werden 30 Tage haben, um einen Plan aufzustellen und ISIS schnell zu zerstören."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.