Rausschmiss aus Konzern

Sohn von Italien-Retter Monti gefeuert

Teilen

Neue Eigentümer von französischem Milchgiganten entlassen 39-Jährigen.

Giovanni Monti, Sohn des italienischen Premiers Mario Monti, ist vom Lebensmittelgiganten Parmalat gekündigt worden. Der 39-jährige Manager, der seit 2009 bei dem Milchkonzern für neue Akquisitionen zuständig war, wurde von der französischen Unternehmerfamilie Besnier, seit Juli neue Eigentümerin Parmalats, gefeuert, berichteten italienische Medien am Mittwoch.

Monti Junior ist nicht der einzige Manager, der sich von Parmalat trennen muss. Auch Finanzdirektor Pier Luigi De Angelis, sowie weitere drei Spitzenmanager müssen den Hut nehmen. Damit will Lactalis das Management Parmalats tiefgreifend erneuern.

Der an der Mailänder Elite-Wirtschaftsuniversität "Bocconi" promovierte Giovanni Monti, hatte vor seinem Wechsel zu Parmalat bei Goldman Sachs, Citigroup und Morgan Stanley gearbeitet. Er gilt als Spezialist von Akquisitionen und Fusionen in Europa, Nahost und Nordafrika. Premier Monti hat auch eine erwachsene Tochter.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.