Kalifornien-Blutbad

Stiefvater rottet eigene Familie aus

Teilen

Der Mann hat in einem Fastfood-Restaurant das Feuer eröffnet und um sich geschossen.

In einem Fastfood-Restaurant im südkalifornischen San Bernadino hat ein Bewaffneter am Samstag das Feuer auf eine Familie eröffnet und zwei Menschen getötet, darunter ein Kind. Anschließend habe er sich selbst in den Kopf geschossen. Die Familie - ein Mann, seine 29 Jahre alte Frau und ihre beiden fünf und acht Jahre alten Söhne - hat in dem Taco-Restaurant zu Mittag gegessen, als der 56-jährige Täter die Gaststätte betrat und aus zwei halbautomatischen Waffen auf sie schoss.

Der Vater war sofort tot, der acht Jahre alte Bub starb wenig später im Krankenhaus. Die Frau und das zweite Kind wurden schwer verletzt, die Mutter schwebte in Lebensgefahr.

Der Täter starb ebenfalls im Krankenhaus an seinen schweren Kopfverletzungen. Nach ersten Erkenntnissen soll es sich um den Stiefvater der Frau handeln. Warum er das Feuer auf die Familie eröffnete, war zunächst noch völlig unklar.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.