"Ist ein Arzt frei?"

Südafrikaner (34) überlebte mit Messer im Kopf

Teilen

Blutverschmiert betritt Shaun Wayne eine Arzt-Praxis und fragt: "Haben sie einen Arzt frei?"

Südafrika. Der Restaurantmitarbeiter Shaun Wayne (34) fuhr am Montag mit dem Rad in die Arbeit als ihn zwei Männer überfielen. Einer der beiden rammte ihm ein Messer mit einer 15-Zentimeter-Klinge in den Kopf. Trotz der schweren Verletzung, schlug der 34-Jährige die Angreifer noch in die Flucht. Erst dann machte er sich auf zu einer Arztpraxis in Kapstadt. 

Südafrikaner (34) überlebte mit Messer im Kopf
© Wimpie van der Merwe/facebook

Dort angekommen fragte er scheinbar seelenruhig, ob noch ein Arzt frei sei und gerade Zeit habe. Und wie reagierten die Praxismitarbeiter darauf, dass dem Patienten ein Messer aus dem Kopf ragte? "Zu sagen, es war dramatisch, wäre untertrieben“, sagte Arzt Brendan Venter. „Zum Glück wurde er an der falschen Stelle getroffen, um ihn zu töten."

Südafrikaner (34) überlebte mit Messer im Kopf
© Wimpie van der Merwe/facebook

Die Ärztin fuhr Wayne schließlich ins Krankenhaus, weil niemand auf einen Einsatzwagen warten wollte. Er wurde operiert und sagte einem Arbeitskollegen, dass er wohl keine bleibenden Schäden davon tragen wird. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.