Spektakulärer Fund

Taucher findet mysteriösen Gegenstand: Ufo?

Teilen

Erst hielt der Taucher seinen spektakulären Fund für ein abgestürztes Ufo.

Am Meeresgrund vor der Küste British Columbias machte der kanadische Taucher Sean Smyrichinsky einen sensationellen Fund. Was er erst für ein abgestürztes Ufo hielt, könnte jene Atombombe der US Air Force sein, die seit 1950 als verschollen gilt.

"Ich war auf der Suche nach etwas Fisch für den nächsten Tag", erklärte der Taucher gegenüber dem kanadischen Radiosender "CBC". Dabei habe er sich vor der Inselgruppe Haida Gwaii ziemlich weit von seinem Boot entfernt. "Dann fand ich etwas, was ich noch nie zuvor gesehen habe." Der etwa vier Meter große Gegenstand habe Smyrichinsky an einen "halb aufgeschnittenen Bagel" erinnert.

Ufo gefunden

Aus diesem Grund berichtete er seinen Taucher-Freunden davon, dass er ein Ufo gefunden habe. Vorerst wusste niemand, um welchen Gegenstand es sich dabei wirklich handeln könnte, doch dann merkte ein älterer Vereinskollege an, dass Smyrichinsky möglicherweise die seit 66 Jahren verschollene "lost nuke" gefunden haben könnte, die ein Bomber der US Air Force verloren hatte.

Nachdem der Taucher im Internet nach der Bombe recherchierte, erkannte er die typische Form eines Zeppelins wieder. Da zwischen dem Fundort und der Absturzstelle des Bombers nur etwa 80 Kilometer liegen, wandte er sich mit seinen Erkenntnissen an das kanadische Militär. Laut "CBC" sei bereits ein Schiff der Marine zur Fundstelle unterwegs, um den Gegenstand zu untersuchen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.