Verdächtiges Paket

Terror-Alarm: New Yorker JFK-Airport vorübergehend evakuiert

Teilen

Ein Terminal wurde geräumt - wenig später gab es Entwarnung.

Die Polizei hat am Mittwoch einen Terminal des John F. Kennedy International Airport in New York City aus Sicherheitsgründen geräumt, um Berichten über ein verdächtiges Paket nachzugehen. Das berichtete ein lokaler Partner des US-Senders NBC.

NBC New York meldete, Terminal 5 sei evakuiert worden. Fotos in Sozialen Netzwerken zeigten Reisende mit ihrem Gepäck beim Verlassen des Flughafengebäudes. Die zuständige Port Authority Police war zunächst nicht für einen Kommentar zu erreichen.

Fehl-Alarm

Passagiere, Personal und Gäste durften am Mittwoch nach kurzer Zeit wieder in das Terminal 5 zurückkehren, berichtete NBC unterdessen. Nach dem Anschlag auf den Flughafen in Istanbul am Vortag mit 41 Toten waren auch in New York die Sicherheitsvorkehrungen auf den drei wichtigsten Flughäfen nochmals erhöht worden.

Eine Einheit des Heimschutzes habe den Terminal um circa 08.30 Uhr Ortszeit im Bereich des Abflugs durchsucht, sagte Joe Pentangelo, ein Sprecher der Port Authority of New York and New Jersey. Das verdächtige Paket sei von Bombenexperten beseitigt worden. Danach sei die Evakuierung aufgehoben, der Normalbetrieb sei wieder aufgenommen worden.

Video zum Thema: Flughafen JFK muss geräumt werden

 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.