Angreifer rief "Allahu Akbar"

Terrorverdacht: Messerangriff auf französischer Polizeistation

Teilen

Nach einem Messerangriff auf einer Polizeistation auf der französischen Insel La Reunion ermittelt die Justiz Berichten zufolge unter anderem wegen Terrorverdachts.

Saint-Denis.  Ein junger Mann soll am Samstagnachmittag auf der Polizeiwache in Saint-Denis eine Frau bedroht haben, wie unter anderem der Sender Franceinfo berichtete. Verletzt wurde demnach niemand, der Mann wurde festgenommen.
 
Er soll während des Vorfalls auch "Allahu akbar" (Arabisch für "Gott ist groß") gerufen haben. Es werde auch der psychische Gesundheitszustand des mutmaßlichen Angreifers geprüft. Anfang Oktober hatte ein mutmaßlich radikalisierter Polizeimitarbeiter vier seiner Kollegen - drei Männer und eine Frau - in der Pariser Polizeipräfektur mit einem Messer getötet. Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hatte den Franzosen nach dem tödlichen Anschlag einen "rastlosen Kampf" gegen den islamistischen Terrorismus versprochen.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.