Irres Urteil

Tochter fuhr alleine Lift - Gericht verurteilt Mutter

Teilen

Weil ihre Tochter alleine Aufzug fuhr, wurde die Mutter in Russland bestraft.

 Weil ihre kleine Tochter allein im Aufzug vom 24. Stock ins Erdgeschoß gefahren war, ist eine Mutter in Russland zu sechs Monaten gemeinnütziger Arbeit verurteilt worden. Die Frau habe ihre Aufsichtspflicht sträflich vernachlässigt, entschied ein Gericht in St. Petersburg am Donnerstag der Agentur Interfax zufolge.

Die Fünfjährige war demnach unbemerkt aus der Wohnung geschlüpft und in den Lift gestiegen. Im Erdgeschoß wurde das Kind von einem der Bewohner entdeckt. Außer der gemeinnützigen Arbeit brummte das Gericht der Frau auch eine Geldstrafe auf.

Besonderes Schutzbedürfnis

Die russische Justiz betont traditionell ein besonderes Schutzbedürfnis für Kinder. So war zuletzt die Strafe für Eltern, die ihren Nachwuchs allein im Wagen lassen, deutlich erhöht worden.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.