Australier

Todes-Drama um UN-Mitarbeiter in New York

Teilen

Der 30-Jährige stürzte von einer Dachterrasse in den Tod.

Am Mittwoch stimmte Australien für die Ehe für alle und Homosexuelle rund um den Globus feierten diese Entscheidung. Auch in New York wollte man dem Votum Tribut zollen und so erstrahlte das berühmte Empire State Building in den Regenbogenfarben.

Um diesen Moment nicht zu verpassen, versammelten sich einige auf der Dachterrasse im siebten Stock eines Hauses in New York, doch dabei geschah ein furchtbares Unglück.

Der 30-jährige Julian Simpson stürzte bei einem "Vertrauensspiel" plötzlich von der Dachterrasse und verstarb. Er wollte sich über die Brüstung lehnen und ein Freund solle ihn rechtzeitig auffangen. Doch als er auf das Geländer sprang, verlor Julian das Gleichgewicht und stürzte ab. Ein Freund wollte ihn noch retten, aber es war zu spät. Im Spital konnte nur noch sein Tod festgestellt werden. Julian gehörte der australischen UN-Mission an. Ministerpräsident Malcolm Turnbull nannte es eine „schockierende Tragödie“.

 



 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.