Abu Tholut alias Mustofa

Top-Terrorist in Indonesien verhaftet

Teilen

Mustofa soll beim Aufbau des Terror-Netzwerks mitgeholfen zu haben.

Die indonesische Polizei hat einen mutmaßlichen Top-Terroristen festgenommen. Abu Tholut alias Mustofa war einer der meistgesuchten Männer des Landes, nachdem im vergangenen Jahr bereits der Extremistenführer Noordin M. Top und im Frühjahr dieses Jahres der Terrorist Dulmatin bei Schießereien mit Sicherheitskräften getötet worden waren. Die Ermittler bestätigten, dass der Verdächtige am Donnerstag in seinem Haus auf Java festgenommen worden sei.

Terror-Netzwerk
Abu Tholut wird beschuldigt, beim Aufbau eines Terror-Netzwerks mitgeholfen zu haben, das Angriffe auf Ausländer in Luxushotels in Jakarta sowie die Ermordung mehrerer hochrangiger Personen geplant hat. Unter den Anschlagzielen war demnach auch der indonesische Präsidenten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.