Urlauberinnen in Marokko

Touristinnen-Mord: Junge Frau geköpft

Teilen

Skandinavische Touristinnen bestialisch ermordet. Verdächtige haben Terror-Verbindung. 

Rabat. Maren Ueland (28) aus Norwegen und die Dänin Louisa Vesterager Jesperson (24) wurden in einer unzugänglichen Bergregion in Marokko getötet. Laut Ermittlern wurde eine von ihnen enthauptet. Behörden vermuten, dass es sich um einen Terrorakt handelt. Drei Marokkaner wurden verhaftet, sie sollen Verbindungen zu einer Terrorgruppe haben, einer von ihnen sogar Mitglied einer Extremisteneinheit sein.

Schock. Die ermordeten Frauen hatten für die Nacht ihr Zelt aufgeschlagen. Die Gruppe der Verdächtigen kampierte nur 30 Meter entfernt. Ein im Internet kursierendes Video soll die brutale Tat zeigen. Der Schock über die Tat in ihren Heimatländern ist groß. „Zwei junge Menschen wurden auf bestialische Weise getötet“, sagte Dänemarks Regierungschef Lars Løkke Rasmussen. Einen „brutalen, sinnlosen Angriff auf unschuldige Menschen“, nannte es Norwegens Ministerpräsidentin Erna Solberg.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.