20161016_66_82248_161016_MI_Trump_Drogentest_Brunner.jpg

Vor nächster TV-Debatte

Trump fordert Clinton zum Drogentest auf

Teilen

Er verwies auf das seiner Ansicht nach merkwürdige Verhalten Clintons beim TV-Duell.

Der US-Republikaner Donald Trump hat vorgeschlagen, dass er und seine Rivalin Hillary Clinton sich vor der nächsten Fernsehdebatte einem Drogentest unterziehen. Bei einem Wahlkampfauftritt am Samstag in Portsmouth (Bundesstaat New Hampshire) verwies Trump auf seiner Ansicht nach merkwürdiges Verhalten der Demokratin beim TV-Duell am 9. Oktober.

Total "aufgedreht"

"Ich weiß nicht, was mit ihr vorgeht", sagte Trump. Am Anfang der Debatte sei Clinton total "aufgedreht" gewesen, dann sei ihr die Puste völlig ausgegangen. "Warum machen wir nicht einen Drogentest?" fragte der republikanische Präsidentschaftskandidat.

Die dritte und letzte Debatte dieses Wahlkampfes findet am kommenden Mittwochabend (Donnerstag 03.00 Uhr MESZ) in Las Vegas statt. Gewählt wird am 8. November.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.