Donald Trump

Demos geplant

Trump sorgt für Aufregung in Kalifornien

US-Präsident will in Kalifornien Prototypen der Grenzmauer begutachten.

Erstmals seit seinem Amtsantritt vor knapp 14 Monaten wird US-Präsident Donald Trump am Dienstag nach Kalifornien reisen, den bevölkerungsreichsten Bundesstaat der USA. Dort will er sich unter anderem die Prototypen der von ihm geplanten Mauer an der Grenze zu Mexiko ansehen und Mitglieder der Streitkräfte treffen.

Trump ist in Kalifornien höchst unpopulär. Mit der Regionalregierung des Bundesstaats steht er im Konflikt um die Einwanderungspolitik. Das US-Justizministerium verklagte den Bundesstaat in der vergangenen Woche, weil sich Kalifornien zum "Zufluchtsstaat" für illegal ins Land gekommene Einwanderer erklärt hat. Zu Trumps Besuch sind zahlreiche Demonstrationen geplant.



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten