Rudy Giuliani ist am Rande des Parteitags der Republikaner in Milwaukee gestolpert und hingefallen - ein Video des Vorfalls macht online die Runde, mehrere US-Medien berichten darüber.
Auf dem Video ist der frühere Anwalt von Ex-Präsident Donald Trump in dem Saal zu sehen, wo in dieser Woche etliche Reden bekannter Republikaner stattfinden. Zu dem Zeitpunkt ist dort aber noch nicht viel los - das Programm beginnt jeden Tag erst gegen Abend (Ortszeit).
Rudy Guliani falls for fascism... #stopproject2025 #trumpsproject2025 #wakeupamerica #racism pic.twitter.com/Bp5ZvfVvXB
— The Tony Michaels Podcast ???? (@TonyMichaelsPod) July 16, 2024
Giuliani geht auf eine leere Stuhlreihe zu, stolpert, verliert das Gleichgewicht und fällt. Mehrere Männer eilen dem 80-Jährigen zu Hilfe.
- Trump über DEN Schuss: "Fühlte sich an wie ein Moskito"
- Secret Service hatten eine halbe Stunde Zeit, Schützen zu fassen
- Während Trump-Attentat: Polizei und Schütze in einem Gebäude
Während Trumps Amtszeit galt Giuliani als enger Verbündeter des damaligen US-Präsidenten, inzwischen kämpft er mit etlichen juristischen Problemen. Zuletzt verlor er seine Anwaltslizenz und wurde unter anderem im US-Staat Arizona im Zusammenhang mit versuchter Einflussnahme auf den Ausgang der Präsidentenwahl 2020 angeklagt.
Der ehemalige Bürgermeister von New York - Trumps Heimatstadt - war einst sehr geachtet. In den vergangenen Jahren erntete er aber zunehmend Spott wegen etlicher skurriler Auftritte.