Ankunft in Buenos Aires

Trump zu G-20-Treffen eingetroffen

Teilen

Treffen mit Xi und Abe geplant - Gespräch mit Putin abgesagt.

Nach erheblichen Irritationen und der Absage seines geplanten Treffens mit Russlands Staatschef Wladimir Putin ist US-Präsident Donald Trump zum Gipfeltreffen der G-20-Staaten in Buenos Aires eingetroffen.

An Bord der Präsidentenmaschine Air Force One kam Trump am Donnerstagabend mit Ehefrau Melania und seiner Regierungsdelegation auf dem internationalen Flughafen der argentinischen Metropole an. Trump hatte beim Abflug in Washington bereits im Flugzeug entschieden, das bereits bis ins Detail geplante Treffen mit Putin abzusagen.

Als Grund nannte er die Zuspitzung in der Ukraine-Krise. Trump wird sich in Buenos Aires unter anderem mit Chinas Präsident Xi Jinping und Japans Premierminister Shinzo Abe treffen.

Ob es wie ursprünglich geplant auch zu einem Gespräch mit der deutschen Bundeskanzlerin Angela Merkel kommen wird, war nach der Panne an deren Flugzeug und der damit einhergehenden Verspätung der Kanzlerin zunächst unklar.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.