Tunesien

Tunis: Neun Verdächtige festgenommen

Teilen

Einer der Attentäter war den lokalen Behörden bereits bekannt.

Nach dem Anschlag auf das Nationalmuseum in Tunis sind nach offiziellen Angaben neun Verdächtige festgenommen worden. Vier von ihnen stünden laut der Regierung "in direkter Verbindung" mit dem Attentat vom Vortag, fünf weitere würden verdächtigt, mit der verantwortlichen "Zelle" in Verbindung zu sein, erklärte die Präsidentschaft am Donnerstag.

Laut tunesischen Behörden handelte es sich bei den beiden getöteten Angreifern um die Tunesier Yassine Laabidi und Hatem Khachnaoui. Laabidi sei den Sicherheitsbehörden bekannt gewesen, sagte Premierminister Habib Essid am Donnerstag dem französischen Radiosender RTL ohne nähere Angaben zu machen. Bisher hat sich keine Terrorgruppe zu dem Anschlag bekannt.

Bei dem Angriff am Mittwoch waren nach neuen Angaben mindestens 25 Menschen getötet worden, davon 20 Urlauber.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.