Unter den Todes-Opfern sollen eine TV-Köchin und ihre Tochter sein.
Trauer um Star-Köchin. Unter den mehr als 200 Todesopfern sollen laut Medienberichten auch die bekannte TV-Köchin Shantha Mayadunne und deren Tochter sein. Im Netz kurisiert ein Bild des Fernseh-Stars aus Sri Lanka, beim Oster-Frühstück kurz vor dem gewaltsamen Tod. Kurz vor den Anschlägen hatte die Tochter, Nilanga Mayadume (30), noch ein Bild der Familie auf Facebook gepostet, das die beiden Opfer beim Frühstück zeigt.
Mutter und Tochter starben nach dem Essen am Sonntagmorgen bei einer der schrecklichen Explosionen. Radha Fonseca (34) studierte mit Nilanga und erzählt gegenüber "Gulf News": "Als ich die Nachrichten hörte, war ich betäubt und geschockt. Ich weiß nicht, was ich noch sagen soll."
"Nilanga war im College ein sehr beliebtes Mädchen. Sie war klug und die Bekanntheit ihrer Mutter machte meine Freundin im College noch beliebter. Ihre Mutter war eine angesehene und inspirierende Köchin für Sri Lankaner", so Fonseca weiter.
"Das Schicksal hat beide aus dem Leben gerissen. Ich bin am Boden zerstört."
Jeder in Sri Lanka kennt Shantha Mayudume aus dem TV und als Leiterin einer berühmten Koch-Schule namens "Shantha Mayadunne School of Cooking Art."