160225_Flugzeugabsturz.Standbild001.jpg

Erstaunliches Video

Überwachungskamera filmt Flugzeugabsturz

Teilen

Montagnachmittag stürzte ein Kleinflugzeug in Pacoima, Kalifornien, ab.

Auf dem Video der Überwachungskamera kann man beobachte, wie ein Leichtflugzeug des Modells Mooney M20J beim Landeversuch auf einer Straßenkreuzung in Pacoima, Kalifornien, abstürzt und dabei ein Auto beschädigt. Daraufhin macht es eine mit gebrochenen Flügeln eine Drehung und kommt zum Halt.



Pilot unverletzt
Ein überraschter Beobachter erzählt: „Es war angsteinjagend, wir dachten, was sollen wir tun? Wir wissen es nicht.“ Im Verlauf des Videos kann man sehen, wie der Pilot das Kleinflugzeug verlässt. Laut der kalifornischen Polizei LAPD soll er sich alleine in dem Viersitzer befunden haben. Er blieb bei dem Absturz unverletzt.

Tim Lynn, ein Pilot und Reporter für Sky5, war in der Nähe, als er plötzlich den Motor der Mooney M20J stottern hörte. Daraufhin sah er, wie das Flugzeug mit niedriger Höhe Häusern und Zuggleisen auswich und schließlich auf die Straße stürzte. „Er hat großartig gehandelt“, sagte Tim Lynn über den Piloten des Kleinflugzeugs.
 


Fünf Autos beschädigt
Laut Polizei seien keine Personen verletzt worden, obwohl bei dem Absturz fünf Autos beschädigt wurden. Das Flugzeug sei auf einen Besitzer aus Oregon registriert, der von der Federal Aviation Administration (FAA) als „höchst ausgebildet in medizinischen Standards“ bezeichnet wurde.

Nur wenige Augenblicke nach dem Absturz drängten sich jede Menge Zeugen zum Schauplatz, um sicherzugehen, dass der Pilot in Sicherheit sei. „Wir dachten uns, dass hier bestimmt gleich ein Feuer ausbricht oder etwas in der Art und wir rannten alle mit Feuerlöschern zur Unglücksstelle, aber zum Glück ging alles gut“, meinte Augenzeuge Mario Hernandez.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.