Weltuntergangs-Torpedo

Atom-Drohung aus Russland: ''Putin soll Torpedo zünden''

Teilen

Atom-Drohung aus Russland. Im Staatsfernsehen forderte zuletzt ein Putin-Protagonist den russischen Präsidenten dazu auf, den Weltuntergangs-Torpedo "Poseidon" abzufeuern, sollten Nato-Gruppen in der Ukraine Fuß fassen. 

Immer wieder wurde seit Beginn der Ukraine-Krise von Putins Weltuntergangstorpedo, einer Unterwasserrakete namens "Poseidon", berichtet. Nun forderte ein Putin-Protagonist den Kreml-Chef sogar dazu auf, diesen abzufeuern, sollte es die Nato tatsächlich wagen, Truppen in die Ukraine zu schicken.

Diese Forderung stellte übrigens der hochrangige russische Militärexperte Evgeny Buzhinsky. Sein Ziel: Großbritannien soll dadurch mit einem radioaktiven Riesen-Tsunami von der Landkarte gefegt werden.
Auch soll er gemeint haben, dass der Poseidon-Torpedo das 150-fache der Sprengkraft der 1945 über Hiroshima abgeworfenen Atombombe besitzen würde. Dadurch würde eine radioaktive Flutwelle von 300 Metern ausgelöst werden. In Folge dessen würde, so zitiert die "Daily Mail" Buzhinsky, "Großbritannien nicht mehr existieren".

Nicht genug davon.

Denn der Militärexperte droht außerdem weiterhin mit dem Abschuss der russischen Sarmat-2, der größten Rakete im Atomwaffenarsenal Russlands.

Der "Daily Mail" fiel während der Aussagen das Schmunzeln von Wladimir Solowjow auf. Er soll grinsend zugegeben haben, wie gerne er sowohl den Poseidon-Torpedo als auch die Sarmat-2 in Aktion sehen würde.

2-Megatonnen-Sprengkopf

Berichten zufolge könnte der Poseidon-Torpedo einen 2-Megatonnen-Sprengkopf tragen. Obendrein soll er von einem Kernreaktor angetrieben werden und mit fast 25-Metern Länge eine Art unbemanntes Atom-U-Boot mit Sprengkopf sein.
Unklar ist jedoch nach wie vor, in welchem Entwicklungsstadium sich die Waffe derzeit befindet. Auch bleibt offen, ob ein einsatzfähiger nuklearer Prototyp in Dienst gestellt werden könnte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.