Flagge aus Hand gerissen: Faustkampf

Ukraine gegen Russland: Brutale Schlägerei zwischen Delegierten bei Gipfel

Teilen

Ukraine gegen Russland: Brutale Schlägerei bei Treffen in Ankara! Der ukrainische Gastgeber Oleksandr Marikovski attackierte einen russischen Beamten, nachdem im seine Flagge aus der Hand gerissen wurde.  

In der türkischen Hauptstadt Ankara kam es bei einem Treffen zwischen ukrainischen und russischen Delegierten zu einem heftigen Streit! Dabei schlug Oleksandr Marikovski, ein Mitglied des ukrainischen Parlaments, einen russischen Beamten mehrmals auf den Kopf, nachdem ihm seine ukrainische Flagge weggenommen wurde. 

Das Ganze wurde auf Video festgehalten und auf Marikovskis Facebook-Seite veröffentlicht. Darauf ist zu sehen, wie er die Flagge hinter einer russischen Delegierten schwenkt, bevor ein Mann sie ihm wegreißt und Marikovski ihm hinterherjagt.

"Das ist unsere Flagge. Wir werden für diese Flagge kämpfen" 

In einem kurzen Handgemenge schnappt sich Marikovski die Flagge zurück und stößt den Mann ins Gesicht. Andere trennen die Männer und flehen "Bitte kein Streit".

Marikovski gibt jedoch nicht auf und sagt: "Das ist unsere Flagge. Wir werden für diese Flagge kämpfen."

Dies ist nicht das erste Mal, dass es bei diesem Treffen zu Zwischenfällen kam. Schon zuvor hatten ukrainische Delegierte eine Rede von einer russischen Kollegin unterbrochen und die gelb-blaue Flagge der Ukraine geschwenkt.

Türkei wolle friedliche Umgebung schaffen

Der türkische Parlamentssprecher Mustafa Sentop verurteilte die "provokativen und physisch beleidigenden Handlungen einiger Mitglieder der ukrainischen parlamentarischen Delegation" in einem Twitter-Beitrag. Er forderte ein Ende des Streits und betonte, dass die Türkei eine friedliche Umgebung schaffen wolle. 

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.