Dmitri Ulyanow (†44)

Weiterer russischer General im Ukraine-Krieg getötet

Teilen

Putin hat erneut einen hochrangigen Militärführer in der Ukraine verloren.

Erneut ist ein russischer General im Ukraine-Krieg gestorben. Es ist bereits der zehnte hochrangige Militärführer, der wegen Putins Krieg sterben musste. Laut Telegram-Berichten sei General Dmitri Ulyanow (†44) bei einem Feuergefecht getötet worden. Ulyanow sei bereits in Pension gewesen, kehrte aber in den aktiven Dienst zurück, als Russland im vergangenen Februar einen Angriffskrieg gegen die Ukraine begonnen hat.

General Ulyanow gehörte zu einer Eliteeinheit der Fallschirmjäger und kommandierte die 98. Garde-Luftlandedivision. Der 44-Jährige kommandierte während seiner Karriere unter anderem eine Einheit der Artillerie. Im Ukraine-Krieg befehligte er eine Einheit von motorisierten Infanteristen.

Diese Woche sei er laut Berichten von einer ukrainischen Einheit aufgespürt worden und im anschließenden Feuergefecht getötet worden sein. Insgesamt kamen im Ukraine-Krieg schon mindestens 10 russische Generäle ums Leben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.