Spektakuläre Rettung

Horror-Crash: Auto bleibt auf Klippe liegen

Teilen

"Straße verfehlt": 56-Jährige aus Angst über Nacht in Auto festgesessen.

Am Dienstag vollführten die britische Küstenwache und Feuerwehr eine spektakuläre Bergeaktion in St. Agnes Head, Cornwall. Schon am Vortag, gegen 16 Uhr, hatte eine 56-jährige Autofahrerin nach eigenen Angaben bei starkem Nebel "die Straße verfehlt" und war mit ihrem Wagen eine Klippe hinuntergepoltert. Nur wenige Meter vor dem fatalen Sturz ins Meer kam das Fahrzeug zum Stehen. Aus Angst, ihr Auto könnte weiter abstürzen, wagte es die Frau nicht aus ihrem Wagen zu steigen.

Heldenhafter Einsatz
Erst am nächsten Tag wurde das Fahrzeug von Jogger Ben Stafford und seinen Begleitern entdeckt. Sie waren es, die gegen 9 Uhr morgens die Rettungskräfte alamierten. Heldenmutig kletterte der Jogger zum Wagen hinab. Dort fand er die leicht verletzte, aber ansprechbare Britin. Bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte blieb der wagemutige Engländer bei ihr und versuchte die völlig aufgelöste Frau zu beruhigen.

In einer langwierigen und schwierigen Bergeaktion gelang es schließlich, den Wagen gegen weiteres Abrutschen zu sichern und die leicht verletzte Lenkerin zu bergen. Sie wurde dann von der Royal Air Force in ein Krankenhaus geflogen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.