"Menschliche Kanonenkugel"

23-Jähriger stirbt bei TV-Stuntshow

Teilen

Das Sicherheitsnet bei dem waghalsigen Stunt versagte offenbar.

Ein 23-Jähriger ist bei einem Auftritt als "menschliche Kanonenkugel" in einer britischen Stuntshow tödlich verunglückt. Sein Tod sei vermutlich auf das Versagen eines Sicherheitsnetzes zurückzuführen, teilte die Polizei in der südostenglischen Grafschaft Kent am Montag mit. Die Show sei nach dem tödlichen Unfall eingestellt worden. Nähere Angaben machte die Polizei nicht.

Das Video:

In der Show mit dem Titel "Scott May's Daredevil Stuntshow" waren laut Website neben einer "menschlichen Kanonenkugel" unter anderem die Zerstörung von Monstertrucks und Feuerstunts zu sehen. Die Stuntshow tourte seit 1991 durch Großbritannien.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.