Nuklear-Bedrohung

UNO warnt: Nordkorea-Kim baut Wasserstoff-Bombe

Teilen

Große Mengen an Lithium-6 zum Verkauf angeboten.

Die UNO-Waffeninspektoren schlagen Alarm: Sie haben herausgefunden, dass Nordkorea Materialien für Nuklearwaffen an den Höchstbieter verkaufen wollen. Zu den Materialien gehöre eine spezielle Form von Lithium, die eine Schlüsselkomponente zur Herstellung von extrem starken Nuklearwaffen sei. Das berichtet der britische “Daily Star”.

Die Atomwaffen-Experten sind überzeugt, dass das Lithium-6 ein Zeichen von Kims Ambitionen für Nuklearsprengköpfe auf seinen Langstreckenraketen darstellt – allein in diesem Jahr hat er bereits vier von ihnen abgefeuert. Die Vermutung liegt sehr nahe, dass Kim selbst thermonukleare Sprengköpfe gebaut habe.

Der ehemalige Pentagon-Mitarbeiter Henry Sokolski dazu: “Lithium-6 ist ideal, nicht nur zur Herstellung von Tritium für Atombomben, sondern auch um andere hochentwickelte Waffen anzutreiben – inklusive thermonukleare Bomben”.
Große Mengen von Lithium-6 können für Wasserstoffbomben benutzt werden.
“Es könnte für beides verwendet werden, und nichts davon ist gut”, so der Atomwaffenexperte Greg Jones.

Dass Kim Jong-Un eine große Menge von Lithium-6 verkaufen will, deute stark darauf hin, dass er einen Überschuss des Materials besitze.
 
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.