Ägypten

US-Bürger erhängt in Zelle aufgefunden

Teilen

Verstoß gegen Ausgangssperre: Offenbar Selbstmord nach Verlängerung von Arrest.

Ein US-Bürger ist am Sonntag erhängt in seiner Zelle in einer ägyptischen Polizeistation aufgefunden worden. Der 55-jährige James Henry habe vermutlich Suizid verübt, teilten Sicherheitskräfte mit. Den Angaben zufolge saß er seit August in einer Polizeizelle in der Hafenstadt Ismailiya, weil er gegen die Ausgangssperre verstoßen habe.

Er sei damals auf der Straße von El-Arish nach Rafah im Norden des Sinai gestoppt worden. Den Beamten habe er gesagt, er sei auf dem Weg in den Gazastreifen gewesen.

Laut den Sicherheitskräften hatten Vertreter der US-Botschaft Henry vergangene Woche in seiner Zelle besucht. Am Samstag soll ihm mitgeteilt worden sein, dass sein Gewahrsam um weitere 30 Tage verlängert werde.

<spunQ:Image id="100976242"/>

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Blutige Unruhen in Ägypten

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten