Trump NRA

Gilt bis 1. September

USA geben Reisewarnung für Europa heraus

Teilen

Aufgrund der anhaltenden Gefahr von Anschlägen. Konkreten Anlass gebe es nicht.

Das US-Außenministerium hat wegen einer anhaltenden Gefahr von Anschlägen eine Reisewarnung für Europa herausgegeben. Einen konkreten Anlass gebe es nicht, sagte ein Mitarbeiter des Ministeriums in Washington am Montag. Insbesondere vor dem Sommerurlaub sei die Gefahr von Anschlägen jedoch hoch.

Jüngste Anschläge

Mögliche Ziele für Attacken seien Einkaufszentren, Regierungseinrichtungen, Hotels, Clubs, Restaurants, Parks, Flughäfen und andere Örtlichkeiten. Das Außenministerium bezog sich auf die jüngsten Anschläge in Frankreich, Russland, Schweden und Großbritannien. Die Extremistenmilizen Islamischer Staat und Al-Kaida hätten "die Fähigkeit, Terroranschläge in Europa zu planen und auszuführen".

Die Warnung gilt bis zum 1. September. Zuletzt hatte das US-Außenministerium vor der Winter-Urlaubssaison eine Reisewarnung für Europa herausgegeben, die im Februar auslief.

Das könnte Sie auch interessieren:

23-Jähriger soll sich in die Luft gesprengt haben

Erdogan-Spitzel immer gefährlicher

Regierung warnt Austro-Türken vor Erdogan

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.