"Frauenschwarm"

Vater schwärmt über Varoufakis

Teilen

Sein Sohn sei fähig, anständig und ein echter "Frauenschwarm".

Es sind keine einfache Zeiten für Griechenlands Finanzminister Giannis Varoufakis. Zuerst wurde er praktisch entmachtet, dann wurde er auch noch mitten in Athen attackiert. Einer hält aber nach wie vor zum streitbaren Politiker: sein Vater.

In einem in der Zeitung „Ethnos“ erschienen Interview kommt der 90-jährige Giorgos gar nicht mehr aus dem Schwärmen für seinen Sohn heraus. Giannis sei „fähig, anständig und sagt immer die Wahrheit“. Der Vater glaubt auch nicht, dass Premier Tsipras den Finanzminister fallen ließ: „Alexis Tsipras und mein Sohn stehen sich sehr nah. Ich bin mir sicher, dass Tsipras ihn nicht fallen lässt.“

Im Interview wird Varoufakis senior auch ganz privat. Der Kleidungsstil seines Sohnes – der Finanzminister trägt niemals eine Krawatte – sei keine Provokation. Giannis könne keine Krawatte tragen, denn er besitze ja keine. „Alle mögen die Art wie er sich kleidet – Frauen und Männer.“ Er sei eben ein echter Frauenschwarm.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.