Flammenhölle auf Sizilien

Vater zündet ganze Familie an

Teilen

Der Mann sperrte seine Angehörigen ein und legte dann Feuer.

Fünf Menschen sind am Donnerstagvormittag bei einem Wohnungsbrand in der sizilianischen Stadt Trapani ums Leben gekommen. Wie sich herausstellte, ist das Feuer auf eine Wahnsinnstat eines 40-jährigen Familienvaters zurückzuführen, berichteten italienische Medien: Der Arbeitslose soll vier Familienmitglieder eingeschlossen und die Wohnung angezündet haben. Er selbst starb bei einem Sprung aus dem Fenster.

Der Mann soll seine Frau, die zehnjährige Tochter, die Schwiegermutter und einen behinderten Schwager in ein Zimmer eingesperrt haben, ehe er die Wohnung in Brand setzte. Er selber sei aus einem Fenster im sechsten Stock gesprungen und dabei ums Leben gekommen, berichteten Medien. Zuvor habe es einen schweren Streit gegeben, angeblich weil sich seine Frau von ihm trennen wollte.

Eine Person wurde von den Rettungsmannschaften lebend aufgefunden, starb jedoch auf dem Weg ins Krankenhaus. Die anderen Bewohner des Gebäudes seien in Sicherheit gebracht worden, teilten die Behörden mit.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.